Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ist eigentlich auch mein Hobby. Doch ich wäre kein „Stier“ wenn ich nicht auch eine künstlerische Ader hätte.

 Musik ist neben dem Filmen, eine meiner Leidenschaften. Jedoch reine "Amateurin." Es macht einfach Spaß, alleine und auch mit anderen zusammen zu musizieren

 

  • akkordeon
  • keyboard
  • original_hammond
  • original_odenwaelder_trachtenkapelle_posaune


Eine original Hammond Orgel ist mein ganzer Stolz, doch .....

wie das Leben so spielt, just an Weihnachten als ich auf der Orgel musizieren wollte, kam kein Mucks aus dem Instrument.

Was war naheliegend, "Peter" mußte her. Er ist der Einzigste den ich kenne, der mein Prachtstück, (das ist sie wirklich), wieder zum klingen bringen kann.

Gesagt getan, er kam und fing an den Fehler zu suchen (Sie sehen, auch bei der Orgel muss die Ursache erst gefunden werden, bevor man sie wieder heile machen kann).

Das Innenleben meiner Hammond Aurora, hat mich so sehr fasziniert, dass ich ein paar Bilder gemacht habe um einfach mal zu zeigen, was so in einer Orgel steckt.

Es ist mir ein Rätsel wie aus solch einem Wirrwarr überhaupt Töne erzeugt werden können. Respekt vor den Erbauern.Toll, einfach nur toll.

Rechtzeitig vor Sylvester wurde von Peter der Fehler entdeckt, das schadhafte Mudul wieder funktionsfähig gemacht und eingebaut.

Super Peter, vielen Dank.

Leider ist Peter im Februar 2010 verstorben, doch ihm zu Ehren lasse ich diese Bilder noch auf meiner Homepage stehn. Ich werde, wenn ich an der Orgel sitze und darauf spiele, an ihn denken. Er war stets zur Stelle wenn ich seine Hilfe benötigte. Nun darf mein Orgelchen nicht krank werden, denn der Orgeldoktor kann nicht mehr helfen.

Wenn es Sie interessiert, wo, wie, wann und mit wem ich musiziere, dann dürfen Sie gerne "Trachtenkapelle", "Akkordeon", oder "Geselliges" anklicken, da plaudere ich etwas aus meinem "Musiknähkästchen". Übrigens, seit kurzem auch "Kontrabass". Doch entweder ist mein Auto zu klein, oder der Bass zu dick. Jedenfalls habe ich mit meinem dicken Brummer echteTransportprobleme. :-) 

macht aber trotzdem großen Spaß, denn wo ein Wille da ein Weg.